Aktuell läuft wieder eine „Kunden-werben-Kunden“-Aktion von Too Good To Go. Dabei erhält der Werbende einen 2,50 €-Gutschein für jede erste gerettete Lebensmitteltüte eines geworbenen Nutzers. Der Geworbene selbst erhält leider keinen zusätzlichen Vorteil – außer natürlich günstige Lebensmittel.
Was ist Too Good To Go?
Too Good To Go ist eine Plattform zur Rettung überschüssiger Lebensmittel. Das Herzstück des Angebots sind die sogenannten Überraschungstüten.
Die Überraschungstüte:
Über die Too Good To Go-App können Partnerbetriebe – wie Bäckereien, Restaurants oder Supermärkte – nicht verkaufte Lebensmittel vergünstigt anbieten. Nutzer holen diese zu einer bestimmten Zeit vor Ort ab.
Die Tüten kosten in der Regel 25 % bis 50 % weniger als der ursprüngliche Verkaufswert. Dadurch reduzieren Unternehmen ihre Lebensmittelverschwendung und generieren zusätzliche Einnahmen, während Kunden Geld sparen. Gleichzeitig trägt das Konzept aktiv zum Klimaschutz bei – eine echte Win-win-win-Situation.